UnserTool macht´smöglich


Ein Autorentool für alle Anwenderkompetenzen? CBTL hat den Innovationsauftrag der jüngsten Auszeichnungen ernst genommen und bietet als erstes Unternehmen weltweit eine Autorentool-Suite an, die für jede erdenkliche Anwenderkompetenz den passenden Zugang bereitstellt. Zum Einsatz kommt es überall dort, wo die Erstellung von E-Learning- und Wissens-Inhalten mit wenigen Ressourcen in kürzester Zeit möglich sein soll.

SATELLITE


Mit den neuen Features der EVOLUTION³-Familie eröffnen sich ungeahnte Perspektiven

Inhalte für viele Endgeräte und Plattformen – mit kurzen Time-to-Market-Vorgaben – zu produzieren, gewinnt im E-Learning Markt zunehmend an Bedeutung. EVOLUTION³ ist das Tool, das all dies ermöglicht. In Verbindung mit FAST-TRAIN eröffnen sich ungeahnte Perspektiven für E-Learning-Einsteiger, KMUs, E-Learning Unternehmen und natürlich auch für die Professionals der Branche.
Die Möglichkeit, das gleiche Projekt mit zwei unterschiedlichen Editoren zu bearbeiten, eröffnet nun Spielräume für die Produktion, die vorher kaum denkbar gewesen wären. Kollaboration, Lokalisierung und auf Wunsch die Bereitstellung eines didaktischen Frameworks, machen das Autorensystem mit den zwei Editoren damit zum vielfältigsten Autorentool der E-Learning-Welt.

Da kaum gut ausgebildete E-Learning-Autoren auf dem Arbeitsmarkt zu finden sind, wird die Aufgabe der Content-Produktion oft in Hände gegeben, die mit dem Thema bislang noch nicht viel zu tun hatten. Die Vielzahl an Einsteigern kann man zu Beginn jedoch nur selten mit der Komplexität eines ausgereiften Autorentools konfrontieren.
Für diese Zielgruppen wurde der Editor FAST-TRAIN entwickelt. Er funktioniert ähnlich wie bekannte Office-Programme – nur können nun alle Inhalte direkt zur Präsentation verwendet und in verschiedenen Formaten veröffentlicht werden.

Liegt im Hintergrund von FAST-TRAIN auch noch eine EVOLUTION³-Lizenz, sprechen wir von SATELLITE. Hiermit kann dann ein qualifizierter Autor oder eine Agentur direkten Support im Tool leisten oder zuarbeiten, respektive den „einfach“ erstellten Kurs mit voller Kompetenz veredeln.

Autoren nutzen FAST-TRAIN z.B. als Konzepter-Modus, Trainer und Lehrer erstellen gleichzeitig Präsentationsmaterial und Online-Kurse in einem Tool. Mittelständische Unternehmen können mit eigenen Ressourcen vorarbeiten und so eine E-Learning-Produktion deutlich vereinfachen und beschleunigen.

EVOLUTION³ ist das Tool, das all dies ermöglicht. Kollaboration, Lokalisierung und auf Wunsch die Bereitstellung eines didaktischen FRAMEWORKs, machen das Autorensystem mit den zwei Editoren damit zum vielfältigsten Autorentool der E-Learning-Welt.